Weitere Nachrichten

Gelsenkirchen – CRUSH kam zum wiederholten Male – und zog auch diesmal das Publikum in der Nicolai - Kirche mit einem außergewöhnlichen Programm in seinen Bann. Von Bach bis Jazz - von Altbekanntem bis Minimal Music reichte die Bandbreite.

Dortmund/Bielefeld. Nach den Angriffen auf Israel finden derzeit in vielen Städten Solidaritätskundgebungen und Friedengebete statt. Menschen verschiedener Konfessionen und Religionen nehmen daran teil. Das oikos-Institut der Evangelischen Kirche von Westfalen hat für die Gestaltung von Gedenk- und Friedensgebeten eine Vorlage erarbeitet.

Bistum und Landeskirchen bilden gemeinsam für Orgelspiel und Chorleitung aus

Gemeinsam mit Jugendpfarrerin Kirsten Sowa und Jugendleiter Ralf Müller freut sich die Evangelische Jugend Emmaus über die Auszeichnung ihrer ehrenamtlichen Arbeit. Von links hinten: Kirsten Sowa, Sasha Kampmann, Marvin Primus und Ralf Müller. Vorne: Klara Hill, Emely Zabel und Till Sowa. FOTO: CORNELIA FISCHER

Die Emmaus-Jugend ist mit einem Ehrenamtspreis ausgezeichnet worden

Fast ein Weihnachtsfilm

Wunsch zum 4. Advent

Christan Moll (links) und Christian Gerlemann verankern das Banner an den Gittern der unteren Fenster.

Die Kirche in Heßler schmückt das größte Banner

Die ganze Weihnachtsgeschichte auf einer Christbaumkugel: Das Werk von Kerstin van Bernum aus der Apostel-Kirchengemeinde Gelsenkirchen.

Die Pandemie eindämmen - auf Versammlungen verzichten

Wunsch zum 3. Advent

Gottesdienste an Heiligabend mit ganz viel Kreativität und manchen Überraschungen

Pfarrer Dr. Uwe Gerstenkorn im Interview