Weitere Nachrichten

Gelsenkirchen - Vom 24. September bis zum 01. Oktober 2023 fand bundesweit die Interkulturelle Woche statt. An über 600 Standorten engagierten sich Städte und Gemeinden bei rund 5.000 Veranstaltungen unter dem diesjährigen Motto „Neue Räume“ für interkulturelle Begegnungen und Austausch.Zum Abschluss der Interkulturellen Woche hat das Impro-Theater International am 01. Oktober im Haus der Evangelischen Kirche in Gelsenkirchen einen besonderen Kurs veranstaltet: Das „Herz-Theater.

Im Januar 2024 wird die Ausbildung zur Notfallseelsorger*in beginnen. Der aktuelle Kursplan ist verfügbar. Mit Pfarrer Peter Rutz hat die Notfallseelsorge in Gelsenkirchen seit nun 20 Jahren einen hauptamtlichen Mitarbeiter. Seit Februar 2019 ist er zuständig für die Region Ruhrgebiet (die Kirchenkreise Gelsenkirchen und Wattenscheid, Bochum, Herne, Gladbeck-Bottrop-Dorsten und Recklinghausen).

Keine Nachrichten verfügbar.

Nachrichten durchsuchen