Weitere Nachrichten

Gelsenkirchen - In einer feierlichen Zeremonie wurde kürzlich der Grundstein für den Neubau einer Kindertagesstätte auf dem Gelände der evangelischen Matthäuskirche in Gelsenkirchen-Erle gelegt. Viele Gäste waren an diesem warmen Oktobermittag gekommen, um bei der Grundsteinlegung dabei zu sein

> mehr

Bochum-Überall stehen Polizistinnen und Polizisten, bewaffnet, dicht an dicht. Tags zuvor fand hier an gleicher Stelle eine Pro-Palästina – Kundgebung statt. Es blieb friedlich. Zur heutigen Veranstaltung hat die studentische Organisation Aktionsbündnis gegen Antisemitismus der Ruhr-Universität Bochum aufgerufen.

> mehr

Archiv

Auftakt zur Klima-Demonstration: Die Beachflags des Kirchenkreises und der Evangelischen Jugend waren nicht zu übersehen. FOTO: CORNELIA FISCHER

Beim Auftakt zum Friday-for-Future am 20.9. ging es um das Klima in der City

> mehr

Aufruf von Präses Annette Kurschus - in GE am Freitag um 12

> mehr

Feierliche Verabschiedung von Pfarrer Peter Gräwe in den Ruhestand

> mehr

Im Gottesdienst des Diakoniewerks ging es um Eltern und Kinder

> mehr
„Schnell“ wollten fast alle Kinder die Rollenrutsche hinunter sausen. Tim Strunkheide (links) und Johanna Eggers gehörten zu den vielen Ehrenamtlichen der Evangelischen Jugend, die Kinderwünsche erfüllten.

Spaß und Informationen auf der ‚Evangelischen Wiese‘ beim Familientag

> mehr

Pfarrerin Rhoda Chamshama erzählt, warum Gemeinden in Morogoro wirklich wachsen

> mehr

Nachrichten durchsuchen

Archiv