Weitere Nachrichten

Im Januar 2024 wird die Ausbildung zur Notfallseelsorger*in beginnen. Der aktuelle Kursplan ist verfügbar. Mit Pfarrer Peter Rutz hat die Notfallseelsorge in Gelsenkirchen seit nun 20 Jahren einen hauptamtlichen Mitarbeiter. Seit Februar 2019 ist er zuständig für die Region Ruhrgebiet (die Kirchenkreise Gelsenkirchen und Wattenscheid, Bochum, Herne, Gladbeck-Bottrop-Dorsten und Recklinghausen).

Gelsenkirchen – „Verleih uns Frieden gnädiglich“ von Heinrich Schütz, ein Chorstück, das in Kirchen gern gehört wird. Die 50 Sängerinnen und Sänger des Jungen Chores NRW überraschten in der Matthäuskirche mit einem besonderen Clou: Sie verteilten sich im gesamten Kirchraum und boten so den zahlreichen Zuhörerinnen und Zuhörern mit diesem Eröffnungsstück einen wunderbaren Surround-Klang.

Archiv

Kirchenmusiker Thomas Dieker wirkt seit Mai als Organist in der Dreifaltigkeitskirche und der Thomaskirche und leitet die Kantorei Erle in der Christus-Kirchengemeinde Buer. FOTO: PRIVAT

Thomas Dieker ist neuer Kirchenmusiker in der Christus-Kirchengemeinde Buer

Die teilnehmenden Kinder präsentieren mit den Jugend-Mitarbeitendenden den großen Wal, den sie passend zur biblischen Geschichte über den Propheten Jona bastelten. FOTO: CORNELIA FISCHER

Bei der Kinderbibelwoche in Horst ging es um Jona und das Zanken mit Gott

„musique celtique“ in der Rotthauser Kirche: Die Gruppe An Erming gewährten mit ihren Liedern einen abwechslungsreichen Einblick in das Leben früherer Zeiten. FOTOS: UWE RUDOWITZ

Mix aus Jugendkultur und Weltmusik begeistert Rotthauser Publikum

Eis auf die Faust: Gute Laune am Eiswagen haben Synodalassessor Dieter Heisig, Superintendent Heiner Montanus und Kreiskantor Andreas Fröhling.

Ein italienischer Abend für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Schönes erleben beim Mitarbeitendenevent in Gahlen: In Workshops wie Ballonmodellage lernten Ehrenamtlichen der Evangelischen Jugend Neues kennen. FOTO: PRIVAT

Ein Fest nur für ehrenamtlich Mitarbeitende der Kinder- und Jugendarbeit

Nachrichten durchsuchen