Weitere Nachrichten

Gelsenkirchen/Wattenscheid – Die Evangelische Kirche in Gelsenkirchen und Wattenscheid bleibt auch in Zeiten großer Herausforderungen entschlossen auf Zukunftskurs. Das wurde bei der jüngsten Kreissynode eindrucksvoll deutlich: Mit viel Engagement, ehrlichen Worten und kreativen Lösungen stellten die Gemeinden, der Kreissynodalvorstand, die Mitglieder der Synode und die Verwaltung die Weichen für eine Kirche im Wandel.

> mehr

Düsseldorf. Soest. Im Rahmen des Landesaktionsplans zur Umsetzung der Istanbul-Konvention fand im Juli 2025 in Düsseldorf die dritte von fünf Schwerpunktveranstaltungen statt. Ziel war es, zentrale Aspekte des Gewaltschutzes zu vertiefen und die landesweite Umsetzung der Konvention weiter voranzubringen. Unter den Teilnehmenden waren Pfarrerin Anne Heckel, Geschäftsfeldleitung der Anti-Gewalt-Arbeit der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen (EFHiW) und Lena Sauerland von der Frauenberatung Soest der EFHiW.

> mehr

Archiv

Das Gender-Referat qualifiziert Mütter mit Migrationshintergrund

> mehr
Die Bleckkirche – hier während einer Ausstellung zu ihrem berühmten Grimberger Altar – bietet Corona-Platz für 30 Gäste. FOTO: KIRCHENKREIS

Gäste müssen sich anmelden

> mehr

Die Kapelle der Evangelischen Gesamtschule Gelsenkirchen

> mehr
Die Pauluskirche Bulmke wurde 1911 eingeweiht und 2020 außer Dienst gestellt. FOTO: CORNELIA FISCHER

Vernissage zur Ausstellung „Fluch und Segen“ am 14. Juli

> mehr

Kim Port le Roi hat ihre Ausbildung abgeschlossen

> mehr

Nachrichten durchsuchen

Archiv