Weitere Nachrichten

Gelsenkirchen – CRUSH kam zum wiederholten Male – und zog auch diesmal das Publikum in der Nicolai - Kirche mit einem außergewöhnlichen Programm in seinen Bann. Von Bach bis Jazz - von Altbekanntem bis Minimal Music reichte die Bandbreite.

Dortmund/Bielefeld. Nach den Angriffen auf Israel finden derzeit in vielen Städten Solidaritätskundgebungen und Friedengebete statt. Menschen verschiedener Konfessionen und Religionen nehmen daran teil. Das oikos-Institut der Evangelischen Kirche von Westfalen hat für die Gestaltung von Gedenk- und Friedensgebeten eine Vorlage erarbeitet.

Archiv

Claudia Quirrenbach, Antje Röckemann und Katrin Oelbracht (v.l.) helfen interessierten Migrantinnen beim Weg ins Berufsleben. PHOTO: CORNELIA FISCHER

Das MIRA-Projekt des Kirchenkreises fördert zugewanderte Mütter

Verärgerung an der Zollschranke: Zachäus (Arne Iwanczik, rechts) hat mal wieder die Gebühren erhöht. Die „Trinity Kids“ unter der Leitung von Kantorin Martina Wronski führten die bekannte biblische Geschichte als Musical auf.

Die „Trinity Kids“ führten das Musical „Zachäus“ auf

Seit 30 Jahren ein Stammgast im Gelsenkirchener Konzertleben: „Convivium musicum“, bestehend aus (v. l.) Hagen-Goar Bornmann, Johanna Kloppert, Heike Sierks, Gisela Uhlen-Tuyala, Renata Grunwald, Ulrich Schumacher, Jörg Hilbert und Ingo Negwer.

„Convivium Musicum“ feierte sein 30-jähriges Bestehen mit einem Konzert in der Bleckkirche

Friedensbeauftragter ruft zur Beteiligung am Aktionstag in Büchel auf

Traditionelle Lieder, Schlager, Pop oder Filmmusik: „Trinity Brass“ fühlt sich in allen Genres zu Hause, die eine Brassband auf Lager haben kann.

„Trinity Brass“ spielten ihr traditionelles Serenadenkonzert

Nachrichten durchsuchen