Finnisch-Ungarischer Abend

<span style="font-family: &quot;Arial&quot;,&quot;sans-serif&quot;;">Rotthausen meets the world</span>

GELSENKIRCHEN – Ein außergewöhnliches Konzertereignis erwartet die Besucherinnen und Besucher beim Finnisch-Ungarischen Abend. Er findet statt am Freitag, 6. Februar, um 19 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum Rotthausen. Musikalischer Gast ist die Gruppe Kallaton, deren Mitglieder für den Auftritt in Rotthausen sogar aus Finnland angereist sind.

Kallaton ist die Fusion finnischer, ungarischer Volksmusik. Sie singen von den Weiten der sibirischen Steppe bis zur ungarischen Puszta und den finnischen Wäldern. Die Stimmen von Katalin Horváth und Laura Ryhänen erzählen die Geschichten aus einer längst vergangenen Zeit und Welt. Die vielseitig talentierten Musiker der internationalen und multikulturellen Band unterstützen und begleiten die beiden musikalischen Schwestern.

Für Catering und Getränke – nicht nur an der Cocktailbar – ist gesorgt. Der Weltladen verkauft wieder „Produkte aus fairem Handel“.

Der Eintritt beträgt 5 Euro im Vorverkauf, 6 Euro an der Abendkasse. Karten im Vorverkauf gibt es beim Tourismusmarketing Hans-Sachs-Haus, Reisebüro Scholz Rotthausen, Roki-Cafe Kirchengemeinde Rotthausen.

Programm/Ablauf

Vorverkauf 5 Euro, Abendkasse 6 Euro