Winter in Kanada

Adventskonzert für Soli, Harfe, Flöte und Orgel

GELSENKIRCHEN – Die Evangelischen Kliniken laden herzlich ein zum Adventskonzert. Es findet statt am Freitag, 19.12., um 16 Uhr in der Kapelle.

Das Programm umfasst Arien aus barocken geistlichen Werken ebenso wie neuere geistliche Lieder und Harfenarrangements winterlicher Weisen. Zur Aufführung kommen die Sopranarie "Rejoice greatly, o daughter of Zion" aus dem Messias von Georg Friedrich Händel, der Choral "Maria durch ein' Dornwald ging" aus dem Eichsfeld, das Lied "Winter in Canada" von Christian Bruhn sowie Variationen über ein altfranzösisches Lied für Harfe solo von Johann Christoph Friedrich Bach.

Mitwirkende sind Christina Wienroth (Sopran), Jens Martin Ludwig (Bariton), Sabine Schumacher (Harfe) und Ulrich Schuhmacher (Flöte und Orgel).

Termin:19.12.2014
Ort:Evangelische Kliniken