Irisch-schottischer Liederabend

Die Band Daybreak gastiert erstmals in Gelsenkirchen

GELSENKIRCHEN – Dem Förderverein der Evangelischen Lukas-Kirchengemeinde Buer-Hassel, Bonni m, ist es gelungen, die Band Daybreak der Evangelischen Kirchengemeinden Recklinghausen-Süd und Marl-Sinsen zu einem irisch-schottischen Liederabend zu verpflichten. Er beginnt am Samstag, 15. November, um 19 Uhr in der Evangelischen Lukas-Kirche. Der Eintritt kostet 7 Euro.

Die musikalische Bandbreite der Band ist enorm und umfasst irisch-schottische Folksongs, internationale Hits , Gospels, deutsche Lieder und auch religiöse Lieder, die jedoch nach traditionellem Verständnis nicht unbedingt gewohnt religiös klingen.

Zu ihren Instrumenten – Gitarren, Violine, Akkordeon, Flöten und Trommeln – glänzen sie mit ihrem perfekten, häufig vierstimmigen Gesang. Ihre Musik erreicht die Herzen der Menschen und lässt sie mit etwas Fantasie von den grünen Hügeln Irlands und den rauen Bergen der schottischen Highlands träumen.

Bandgründer und Leader ist der Pfarrer der Evangelischen Gemeinde aus Marl-Sinsen, Thomas Damm. Die Band gibt es seit ca. 12 Jahren und sie hat soeben ihre fünfte CD herausgebracht.

Zur Abrundung des irisch-schottischen Abends lädt Bonni m zu irischem Bier, Whiskey aus beiden Regionen und dem traditionellen Eintopf "Irish Stew" ein: „Lasst uns gemeinsam mit Daybreak einen tollen Abend verleben und unterstützt gleichzeitig Euren nimmermüden und ehrenamtlich geführten Förderverein Bonni m.“

Programm/Ablauf

Termin:15.11.2014