„Frech, Fromm, Fröhlich, Frei“

Offene Ökumenische Nacht

WATTENSCHEID – Am Freitag, 31. Oktober, findet in der Katholischen St. Joseph Kirche eine offene ökumenische Nacht statt. „Holyween“ heißt diese besondere Veranstaltung zwischen Reformationstag und Allerheiligen. Die Kirchentür steht von 20 Uhr bis Mitternacht offen.

Während der ganzen Zeit gibt es im Kirchraum Gebetsstationen (Lichter- und Klagemauer), einen Büchertisch mit Leseecke, Bibelworte zum Mitnehmen und eine Kreativstation, in der Karikaturen selbst gemacht werden können.

Von 21 bis 22.30 Uhr ist der Karikaturist Michael Hüter zu Gast in der Krypta. Unter dem Motto „Frech, Fromm, Fröhlich, Frei“ zeichnet und redet Hüter von der Zukunft des Glaubens und der Kirche(n).

Um 22.30 Uhr ist der Imbiss in der Sakristei geöffnet. Um 23.15 Uhr sind Taize-Gesänge zu hören und um 24 Uhr findet mit der Teilung von Brot und dem Segen die Nacht ihren Abschluss.

Veranstalter sind die Katholische Gemeinde St. Joseph und die Evangelische Kirchengemeinde Wattenscheid. Die Veranstaltung wird von einem Vorbereitungskreis von acht bis zehn Leuten geplant und organisiert. Ansprechpartner sind Pfarrer Klaus Reiermann, Telefon: (02327) 82325 und Pfarrer Frank Dressler, Telefon: (02327) 82412.

Termin:31.10.2014
Ort:Katholische Kirche St. Joseph Wattenscheid