Abschied vom Ludwig-Steil-Haus

"The last waltz" - Abschiedsfeier mit Bühnenprogramm

WATTENSCHEID – 58 Jahre lang hat sich in den Mauern des Ludwig-Steil-Haus die Gemeinde Wattenscheid getroffen. Hier wurde gefeiert, gebetet, gearbeitet, gespielt, getanzt, miteinander das Leben geteilt. Da die Gemeinde das zu große und zu sanierungsfällige Haus nicht weiter unterhalten kann, wird sie Anfang 2015 in das neue Gemeindezentrum Alte Kirche umziehen.

Am Freitag, 7. November wird ein großer, lauter Abschied vom Ludwig-Steil-Haus in Wattenscheid gefeiert. „The last waltz“ lautet das Motto der Feier, die ab 19 Uhr im Ludwig-Steil-Haus beginnt.

Dafür wurde ein vielseitiges Bühnenprogramm zusammengestellt: Es kommen „Artig“, die beste Schülerband Deutschlands, „Reverend D & The Steepers“ mit den Gästen Carsten Jansen und Michael Wurst sowie „Reason“, eine erstklassige Cover-Rockband um die Sängerin Elle.

Einlass ist um 18.30 Uhr und der Eintritt ist frei. Es wird um Spenden zugunsten des neuen Standortes der Offenen Kinder- und Jugendarbeit auf der Wattenscheider Heide gebeten.

Die Offene Kinder- und Jugendarbeit stellt sich neu auf: Es entsteht ein Offenes Jugendcafé in der Wattenscheider City (Oststr. 37). In Wattenscheid-Ost werden die Kinder- und Jugendetage des Pfarrheims St. Joseph (Geitlingstr. 13) übernommen,  und in Wattenscheid-Günnigfeld werden nun auch im Wichernhaus (Parkallee 20) Angebote für Kinder und Jugendliche stattfinden.

Termin:07.11.2014
Ort:Ludwig-Steil-Haus