Gott nah zu sein, ist mein Glück

Sommerfest im Wichernhaus

GELSENKIRCHEN – Am Sonntag, 17. August findet das Sommerfest im Wichernhaus statt. Das Fest steht unter dem Motto „Gott nahe zu sein, ist mein Glück!“ Um 10 Uhr startet die traditionelle Diakonie-Veranstaltung mit einem Open-Air Gottesdienst, der von Bewohnerinnen und Bewohnern des Wichernhauses zusammen mit Pfarrer Eckehard Biermann gestaltet wird.

Als gemeinsames Projekt werden die Bewohner einen Regenbogen erstellen. Jede Wohngruppe wird jeweils einen Regenbogenstrahl gestalten und nach eigenen Vorstellungen schmücken. Diese Bänder werden dann an ein Regenbogenbanner geknüpft, welches während des Gottesdienstes zum Bühnendach hochgezogen wird und das gesamte Sommerfest bunt umrahmt.

Danach beginnt ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm mit vielfältigen Künstlern. Zunächst wird Bezirksbürgermeister Wilfried Heidl eine Ansprache halten und dann wird es bunt: Die Tanzgruppen des Wichernhauses und die Funkenmariechen des KC Grün-Weiß Resse werden mit ihren Tanzdarbietungen das Publikum bestens unterhalten. LaCubana sorgt mit karibischen Rhythmen für sommerliches Flair. Die Jam-Partyband und das DJ Team Gotti & Sky lassen die Hüften schwingen und die Stimmung brodeln. Und natürlich dürfen die sehnsüchtig erwarteten Publikumslieblinge Chris Alexandros und Magic Lauster bei einem Sommerfest im Wichernhaus nicht fehlen.

Für die Kinder wird Fridolina Strubbelich lustige Tiere und Kopfbedeckungen aus Luftballons formen. Für das leibliche Wohl sorgen unzählige selbstgebackene Kuchen aus der Wichernhausküche. Außerdem gibt es Erbsensuppe und Pommes mit Bratwürstchen. Schließlich werden selbstaufgesetzte Liköre zum Verkauf angeboten und auch in diesem Jahr winken tolle Preise bei der traditionellen Tombola.

Termin:17.08.2014
Ort:Wichernhaus