Ideen und Materialien entdecken

Schöpfung be-greifbar machen

GELSENKIRCHEN – In der Mediothek der Evangelischen Kirche Bochum, Herne und Gelsenkirchen gibt es zahlreiche Medien rund um die Schöpfungsgeschichte. Die Materialien eignen sich für Kindergärten, Kindergottesdienste, Kinderbibelwochen und den Religionsunterricht.

Am Mittwoch, 17. September, von 16 bis 18 Uhr können die Teilnehmenden Ideen und Materialien für inklusive Lerngruppen gemeinsam entdecken. Es gibt Bilder zum Staunen über die Schöpfung, verschiedene Methoden, die Geschichte zu erzählen oder darzustellen, sinnesorientiertes Lernen mit der Fühlkiste und an Stationen.

Die Teilnahmegebühr ist frei. Die Leitung haben Christine Gerhardt und Micaela Röse.

Anmeldungen sind bis zum 5.9. zu richten an Christine Gerhardt, Telefon: (0209) 1798 231, E-Mail: christine.gerhardt@ekvw.de

Termin:17.09.2014
Ort:Mediothek im Kreiskirchenamt