Film zu Ehren des Jakobweges (span. Camino de Santiago)

Bulmker Filmcafé

GELSENKIRCHEN – In der Augustvorstellung, am Sonntag, 24.8., präsentiert das Filmcafé Bulmke einen Film aus dem Jahr 2010 von David Alexanian und Emilio Estevez.

In der amerikanisch-spanischen Produktion geht es um Thomas „Tom“ Avery. Er ist ein erfolgreicher amerikanischer Augenarzt, der nach dem Tod seines erwachsenen Sohns Daniel nach Frankreich reist. Daniel kam, als er in den Pyrenäen auf dem Jakobsweg unterwegs war, während eines Sturms ums Leben. Ursprünglich wollte Tom Daniels Leiche in die USA überführen, doch dann begibt er sich aus Trauer und zu Ehren seines toten Sohns auf den alten, spirituellen, rund 800 Kilometer langen Pfad Richtung Santiago de Compostela. Zunächst allein, trifft Tom unterwegs drei Pilger, die alle auf der Suche nach mehr Sinn in ihrem Leben sind: Joost, Sarah und Jack. Unterwegs treffen sie immer wieder auf andere Pilger, unter anderem zwei Franzosen, einen jungen Italiener und den älteren Priester Father Jack aus New York.

Die Vorstellung beginnt um 14 Uhr mit einem Kaffeetrinken und einer Einführung zum Film im "Café bei Kirchens". Der Eintritt kostet 5 Euro (dazu gibt es zwei Tassen Kaffee und ein Stück Kuchen). Nach der Vorführung besteht die Möglichkeit zum Austausch. Weitere Informationen gibt es unter <link http: www.kirchengemeinde-bulmke.de>www.kirchengemeinde-bulmke.de

Programm/Ablauf

5 Euro (inklusive 2 Tassen Kaffee und 1 Stück Kuchen)

Termin:24.08.2014