Praxismaterialien zur Inklusion

Wie geht man mit Verschiedenheit um?

GELSENKIRCHEN – Leben in Gemeinschaft und Vielfalt, alle willkommen heißen, alle teilhaben lassen: Beim Thema Inklusion stellt sich in der Kirche weniger die Frage nach dem „Ob“ als nach dem „Wie“. Wie geht man mit Verschiedenheit um? Wo gibt es Berührungsängste und wie überwindet man sie? Wie verständigt man sich über Grenzen hinweg? Für diese und weitere Fragen und Herausforderungen gibt es vielfältige Medien.

Am Mittwoch, 7. Mai, von 16 bis 18 Uhr referieren Christine Gerhardt und Micaela Röse zum Thema „Praxismaterial zur Inklusion“. Sie stellen Materialien und Ideen vor, die sich mit der praktischen Umsetzung der Inklusion befassen: sensibilisierende Bilderbücher, ganzheitliche Methoden und Texte in leichter Sprache. Der Kurs ist gebührenfrei. Veranstaltungsort ist die Mediothek.

Eine Anmeldung bis zum 28.4. ist erforderlich unter Telefon: (0209) 17 98 231 oder christine.gerhardt@ekvw.de

Termin:07.05.2014
Ort:Mediothek im Kreiskirchenamt