Der kleine Tiger braucht ein Fahrrad

Figurentheater

GELSENKIRCHEN – Am Montag, 27. Januar, gibt es ein zweisprachiges Puppentheaterstück in Deutsch und Türkisch nach Janosch. Die Aufführung des Puppentheaters Shoppan findet im Dietrich-Bonhoeffer-Haus statt. Es gibt zwei Vorstellungen, um 10 Uhr und 15 Uhr. Der Eintritt beträgt 4 Euro für Kinder und 6 Euro für Erwachsene.

Der kleine Tiger und der kleine Bär leben in ihrem gemütlichen Haus im Wald und lassen es sich gut gehen. Eines Tages erhält der kleine Tiger eine Einladung zum Geburtstag seiner Freundin. Sie wohnt in der Stadt. Aber wie soll er da hinkommen? Zu Fuß ist der Weg sehr weit und ein Fahrrad besitzt er nicht. Doch der kleine Tiger lässt sich nicht abschrecken und geht einfach los.

Bei dieser zweisprachigen Inszenierung wurden die wichtigsten Textpassagen ins Türkische übersetzt. Das sind zum einen die Kernsätze, die zum Verstehen des Inhaltes unabdingbar sind, und zum anderen wurden Ausrufe, Begrüßungen und Gefühlsäußerungen, die als emotionale Verstärkung dienen sollen.

Die zwei Sprachen im Stück wurden so miteinander verzahnt, dass die Zuschauer die verschiedenen Sprachen nicht als störenden Faktor wahrnehmen, sondern dass sie meinen, alles zu verstehen.

Die Aufführung eignet sich für Kinder ab fünf Jahren.

Programm/Ablauf

4 Euro für Kinder, 6 Euro für Erwachsene

Termin:27.01.2014
Beginn: 10:00 Uhr
Ort:Dietrich-Bonhoeffer-Haus
Eppmannsweg 32
45896 GE-Hassel
Eintritt: frei

Zurück zur Listenansicht