Uups – Der „Ich kann?“ – Chor

Neues Singkonzept mit Jens-Martin Ludwig

GELSENKIRCHEN – „Ich kann nicht singen“ ist die beliebteste Ausrede, wenn es darum geht, sich vor dem Ständchen für das Geburtstagskind zu drücken.

Am Freitag, 11. Oktober, um 19 Uhr, können Interessierte ihre Stimme ausprobieren. Treffpunkt ist das Evangelischen Gemeindehaus Robert-Koch-Straße 3a. Die Leitung hat Kantor Jens-Martin Ludwig.

An diesem Abend steht die Stimme im Mittelpunkt. Notenblätter wird man eher nicht finden. Es wird auch nicht der nächste Superstar gesucht. Aber man erfährt, was man mit seiner Stimme alles so machen kann und das klingt sogar zusammen mit den anderen.

Die Idee stammt von Michael Betzner-Brandt, Dozent an der Universität der Künste Berlin. Er hat 2011 den „Ich-kann-nicht-singen-Chor“ ins Leben gerufen, der inzwischen nahezu Kultcharakter hat.

Dieses neue Singkonzept möchte Kirchenmusiker Jens-Martin Ludwig ausprobieren. Hierfür werden singbegeisterte Leute gesucht oder solche, die es werden wollen. Voraussetzung ist: Einfach vorbeikommen und erleben, wie viel Spaß es macht, zusammen zu singen.

Termin:11.10.2013
Ort:Evangelisches Gemeindehaus Altstadt