Alle Achtung! FrauenLeben!

Aktionstag in Gelsenkirchen

GELSENKIRCHEN – Am Samstag, 21. September, von 9.30 bis 17 Uhr gibt es einen Aktionstag zum Jahr der Toleranz 2013 in der Evangelischen Gesamtschule Gelsenkirchen. Ob Single, Ehefrau, Partnerin, Mutter oder Alleinerziehende – das Leben von Frauen ist bunt und vielfältig. Auf dem zweiten Westfälischen FrauenKirchentag geht es um die Frage: wie weit geht die (kirchliche) Toleranz und Achtung gegenüber FrauenLeben, wenn es jenseits des Vater-Mutter-Kind-Modells stattfindet? Die Teilnehmenden erwartet ein interessantes Programm mit Bibelimpulsen, Vorträgen, Workshops und Kreativangeboten rund um das Thema „Alle Achtung: Frauenleben!“ Der Eintritt beträgt 20 Euro.

Die Evangelische Kirche von Westfalen beteiligt sich mit einer Vielzahl von Veranstaltungen am Themenjahr „Reformation und Toleranz“ der Evangelischen Kirche in Deutschland. In der Reihe „Alle Achtung! Jahr der Toleranz 2013“ finden Vorträge, Seminare, Konzerte, Theater, Festivals, Aktionen, Reisen und Exkursionen statt.

[<media 3964 _blank>Hier</media>] gibt es die Veranstaltungsbroschüre zum Herunterladen.

Programm/Ablauf

20 Euro