Das Schwein von Gaza

Friedenswerkstatt zeigt Tragikomödie

GELSENKIRCHEN – Die Gelsenkirchener Friedenswerkstatt in der Evangelischen Trinitatis-Kirchengemeinde Buer lädt ein am Dienstag, 25. Juni, um 20 Uhr zum Kino in der Stephanuskirche. Gezeigt wird der Film „Das Schwein von Gaza“ von Sylvain Estibal.

Es ist eine Tragikomödie um die irrwitzige Odyssee eines palästinensischen Fischers, der ein Schwein aus dem Meer fischt und versucht, es zu verkaufen. Dies ist nicht leicht n einem Krisengebiet, in dem die miteinander verfeindeten Moslems und Juden Schweine als unrein betrachten.

Der Franzose Sylain Estibal ist neben seiner Tätigkeit als Drehbuchautor und Regisseur auch Journalist, Schriftsteller und Fotograf. Das „Schwein von Gaza“ ist sein Spielfilmdebüt als Regisseur. Der Spielfilm lief auf renommierten Filmfestivals und gewann 2012 den wichtigsten französischen Filmpreis den „César“, in der Sparte bester Debütfilm.

Der Eintritt ist frei. Nach dem Film besteht Gelegenheit zum Austausch.

Termin:25.06.2013
Ort:Stephanuskirche