Gerempel im Tempel

Kindermusical in der Apostelkirche

GELSENKIRCHEN – Wer wissen möchte, was im Kindermusical „Gerempel im Tempel“ geschieht, ist herzlich eingeladen am Sonntag, 4. Juli, um 16 Uhr in die Apostelkirche.

Die Kinder der Singschule an der Apostelkirche werden die Geschichte singen und spielen. Begleitet werden sie von einer Band. Die Leitung hat Martina Wronski.

So viel sei an dieser Stelle verraten. Die Geschichte „Gerempel im Tempel“ ist die Geschichte von Jesus und den Händlern im Tempel. Jesus ärgert sich ganz fürchterlich darüber, dass der Tempel zu einem Marktplatz entfremdet wird. Im Tempel wird nicht nur gebetet und gesungen, nein es werden lauter Sachen verkauft. Händler verkaufen mit lautem Geschrei Opferlamm, Gewürze, Kräuter, süßen Brei und vieles mehr. Doch Jesus greift ein. Er wird richtig wütend, wie man ihn sonst nicht kennt!

Termin:04.07.2010
Ort:Apostelkirche