Musik aus Alt-England

87. Emporenkonzert

GELSENKIRCHEN – Am Samstag, 15. Juni findet um 19 Uhr das 87. Konzert in der Reihe Emporenkonzert in der Nicolai-Kirche statt.
John Dowland (1563–1626) ist der Komponist, der an diesem Abend im Mittelpunkt eines abwechslungsreichen Programmes steht. Anlässlich seines 450. Geburtstages erklingt „Musik aus Alt-England“. Kompositionen von Thomas Morley, John Johnson und anderen Zeitgenossen Dowlands runden das Programm ab.
Zu Gast in der Nicolai-Kirche ist das Ensemble „Convivium musicum Gelsenkirchen“ mit Gisela Uhlen-Tuyala (Viola da Gamba), Ulrich Schumacher (Viola da Gamba), Ludger Haumann (Renaissancelaute), Jörg Hilbert (Renaissancelaute) und Ingo Negwer (Renaissancelaute).
Im Anschluss an die Veranstaltung werden Getränke im Vorraum der Kirche gereicht.

Termin:15.06.2013
Ort:Nicolai-Kirche