34. Deutscher Evangelischer Kirchentag in Hamburg

Soviel du brauchst (2.Mose 16,18)

HAMBURG – Vom 1. bis zum 5. Mai findet in Hamburg der 34. Deutsche Evangelische Kirchentag statt. Für die Evangelisch Lutherische Kirche in Norddeutschland ist es das erste Mal, dass sie sich als Gastgeberin deutschlandweit präsentieren kann. Die Hansestadt Hamburg hat den Deutschen Evangelischen Kirchentag 2013 bereits das vierte Mal zu Gast.
Die Kirchentagslosung ist das Wort aus dem 2. Buch Moses „Soviel du brauchst“. Dies ist eine Aufmunterung und zugleich Herausforderung sich Umweltfragen, dem interreligiösen Dialog, Politik, Kirche und Gesellschaft zu stellen. Eins der wichtigsten Anliegen des Kirchentages als eine der umweltfreundlichsten Großveranstaltungen in Deutschland ist der Klimaschutz. Mit einzelnen Aktionen während der Veranstaltungstage weist er immer wieder auf die Bewahrung der Schöpfung hin.

Anmeldekarten können angefordert werden unter info(at)kirchentag.de oder unter der Servicenummer: (040) 430 931 100. Nach der Anmeldung erhält man eine Rechnung, die gleichzeitig die Bestätigung der Anmeldung ist. Die Ticketpreise liegen zwischen 12 Euro für die Abendkarte und 128 Euro für die Familien-Dauerkarte.

Programm/Ablauf

12 Euro Abendkarte bis 128 Euro Familien-Dauerkarte