Barbra Streisand als Talmudschüler

Filmcafé am Sonntag

GELSENKIRCHEN – Das Filmcafé in Gelsenkirchen-Bulmke präsentiert am Sonntag, 17. März, ein oscarprämiertes Filmmusical von und mit Barbra Streisand (USA 1983, 128 Minuten)

Eine junge Frau aus einem jüdischen Schtetl in Osteuropa, die die Beschränkung traditioneller Rollenmuster ihrer Zeit nicht akzeptieren will, gibt sich als Mann aus und studiert unerkannt an einer Talmudschule. Als sie sich in einen Mitstudierenden verliebt, steht sie vor einer ganzen Reihe schwieriger Entscheidungen. Das romantische Musical aus dem Jahr 1983 nach einer Erzählung von Isaac Bashevis Singer war ein Herzensprojekt der amerikanischen Schauspielerin und Sängerin Barbra Streisand, die den Film nicht nur produzierte und am Drehbuch mitarbeitete, sondern auch Regie führte und die Hauptrolle übernahm.

Die Veranstaltung beginnt um 14 Uhr mit einem Kaffeetrinken und einer Einführung zum Film im "Café bei Kirchens". Die Vorführung beginnt um 15 Uhr. Der Eintritt kostet 5 Euro (dazu gibt es zwei Tassen Kaffee und ein Stück Kuchen). Nach der Vorführung besteht die Möglichkeit zum Austausch. Weitere Informationen gibt es unter <link http: www.kirchengemeinde-bulmke.de>www.kirchengemeinde-bulmke.de. Schon vormerken: Das nächste Filmcafé ist am 14. April.

Programm/Ablauf

Termin:17.03.2013