Politisches Nachtgebet

Information und Aktion mit dem Ökumenischen Arbeitskreis

BOCHUM – Der Ökumenische Arbeitskreis Gelsenkirchen und Bochum lädt wieder zum Politischen Nachtgebet ein. Information, Gebet und Aktion sind die Grundelemente dieser besonderen Gottesdienstform.

Seit einigen Jahren findet das Politische Nachgebet abwechselnd in der Evangelischen Apostelkirche Gelsenkirchen-Buer und in der Katholischen Liebfrauenkirche Bochum-Altenbochum statt. Die nächste Feier beginnt am Dienstag, 12. März, um 19 Uhr in Bochum. Es steht unter der Überschrift "Was soll ich dir tun?" (Markusevangelium, Kapitel 10, Vers 51) - Das Kreuz der Solidarität.

"Wir wollen einen KreuzWeg der Solidarität gehen", schreiben die Veranstalter. "Wir machen uns gemeinsam auf den Weg mit dem 'Kreuz der Arbeitslosigkeit' durch den Stadtteil Altenbochum." Es wird also ein bewegter und bewegender Gottesdienst, der seinen Anfang und Ausklang in der Liebfrauenkirche findet.

Termin:12.03.2013
Ort:Liebfrauenkirche Bochum