Gottesdienst und Matinée in Leithe

Kammerchor Anklang singt Bach und mehr

WATTENSCHEID – Die Evangelische Kirchengemeinde Wattenscheid-Leithe lädt ein zu einem musikalischen Gottesdienst mit dem Kammerchor Anklang (10 Uhr) und anschließender Matinee (11 Uhr) am Sonntag, 30. Mai, in der Kreuzkirche.

Zu hören ist der Kammerchor Anklang unter der Leitung von Claudius Stevens jeden  Mittwoch ab 20 Uhr in Kirche und Gemeindehaus, wenn sich die ca. zehn Sänger und Sängerinnen zur Probe treffen. Am Sonntag werden sie um 10 Uhr den Gottesdienst in der Kreuzkirche in Leithe musikalisch mit gestalten und klassische Chorwerke von Felix Mendelssohn Bartholdy und Johann Sebastian Bach zu Gehör bringen.

Im Anschluss an den Gottesdienst findet eine Matinee statt, in der Ausschnitte aus dem breiten Repertoire des Chores u.a. von Antonio Vivaldi und Gabriel Faure zu hören sein werden.

Termin:30.05.2010
Ort:Kreuzkirche Leithe