Hänsel und Gretel

Märchentheater mit tierischen Freu(n)den

WATTENSCHEID – Hänsel und Gretel – die bekannte und beliebte Geschichte der Gebrüder Grimm bringt die Theatergruppe der Evangelischen Kirchengemeinde WAT-Günnigfeld noch einmal am Sonntag, 27. Januar, um 15 Uhr auf die Bühne des Wichernhauses. Gespielt wird eine Fassung von Lothar Neumann, in der neben den bekannten Figuren aus dem Märchen noch ein Eichhörnchen, ein Maulwurf und ein Rabe auftreten. Sie begleiten das Stück mit erzählenden und witzigen Kommentaren und machen es dadurch nicht nur für Kinder zu einem unterhaltsamen Erlebnis. Musikalisch untermalt wird das Stück vom Schalker Jugendorchester.

Neben der Aufführung gibt es auch Speis und Trank. Einlass ist um 14.30 Uhr. Karten für 5 Euro bzw. 3 Euro gibt es im Vorverkauf im Gemeindebüro Parkallee 20, Telefon (02327) 20 809.

Programm/Ablauf

5 Euro bzw. 3 Euro