Tagung der Kreissynode

Festgottesdienst am Abend

GELSENKIRCHEN – Am Montag, 14. Juni, tritt die Synode des Kirchenkreises Gelsenkirchen und Wattenscheid zum ersten Mal in diesem Jahr zusammen. Die Tagung beginnt mit einer Andacht um 10 Uhr. Tagungsort ist das Gemeindehaus der Evangelischen Kirchengemeinde Rotthausen, Steeler Straße 48. Auf dem Programm stehen 21 Tagessordnungspunkte, über die die Synodalen zu beraten haben. Ein Tagesordnungspunkt ist der Bericht des Superintendenten. Soweit nicht anders beschlossen wird, sind die Tagungen der Kreissynode öffentlich.

Im Anschluss an die Beratungen findet in der Evangelischen Kirche Rotthausen um 18 Uhr ein Gottesdienst zur Einführung von Pfarrer Dirk Bültmann und Pfarrer Olaf Nelken statt. Der Tag klingt mit einem kleinen Empfang aus.

<link fileadmin synode _blank download herunterladen der datei>Hier geht es zur Tagesordnung der Kreissynode.

Termin:14.06.2010
Ort:Gemeindehaus Rotthausen