Weltgebetstag der Frauen

Jetzt anmelden zum Studientag

GELSENKIRCHEN – Am Montag, 21. Januar, findet der Studientag zur Vorbereitung auf den Weltgebetstag der Frauen 2013 statt. Da viele berufstätige Frauen sich gerne mehr beim Weltgebetstag engagieren möchten, findet der Studientag zum zweiten Mal am Nachmittag von 13.30 bis 18 Uhr statt. Der Veranstaltungsort ist das Gemeindezentrum St. Ludgerus, Ludgeristraße 1a (Ecke Düppelstraße), 45897 GE-Buer. Die Straßenbahnlinie 301 hält direkt vor der Kirche / dem Gemeindehaus, Station „Zeche Hugo“.

Der Studiennachmittag beginnt mit Stehkaffee und Begrüßung. Anschließend gibt es Workshops zu verschiedenen Themen wie Bibelarbeiten, Titelbild, Gestaltung, Land & Leute und Musik.

Für die Vorbereitung ist eine verbindliche Anmeldung unbedingt nötig. Anmeldungen sind bis zum 10. Januar zu richten an das Gender-Referat, Pfarrerin Antje Röckemann, Telefon (0209) 17 98-250, Fax (0209) 17 98-550, E-Mail: antje.roeckemann@ekvw.de

2007 wurde das französische Weltgebetags-Komitee ausgewählt, die Gottesdienstordnung für 2013 zu schreiben. Das Motto des Weltgebetstages am Freitag, 1. März lautet „Ich war fremd – Ihr habt mich aufgenommen“. Im Mittelpunkt steht die Frage „Wie kann jede und jeder einzelne zu einer Kultur des Willkommens beitragen?“

Termin:21.01.2013
Ort:Gemeindezentrum St. Ludgerus