Preisträger dirigiert die Neue Philharmonie

Klassik Treff mit Doppelkonzert für Violine und Klavier

GELSENKIRCHEN – Das nächste Konzert in der Reihe „Klassik Treff in der Matthäuskirche“ wird wie gewohnt von der Neuen Philharmonie Westfalens gestaltet, allerdings hat dieses Mal der junge italienische Dirigent Francesco Angelico die Leitung. Er bekam 2011 den Deutschen Dirigentenpreis und ist mittlerweile auch international bekannt.

An der Seite des Orchesters beeindrucken zwei ehemalige Schüler der Yehudi Menuhin Schule: Alexander Sitkovetsky mit seiner Violine und die Pianistin Qian Wu.

Am Konzertabend erklingen: Wolfgang Amadeus Mozart, Divertimento D-Dur; Robert Schumann, Sonate für Violine und Klavier, a-Moll und Felix Mendelssohn Bartholdy, Doppelkonzert für Violine, Klavier und Streicher, d-Moll.

Karten sind erhältlich im Vorverkauf für 13/ 7 € bei Apotheke Petri, Nienhofstraße 2 und Buchhandlung Weber, Darler Heide 14, an der Abendkasse für 15/ 7 €.

Programm/Ablauf

Vorverkauf 13/ 7 €, Abendkasse 15/ 7 €