Atempausen für die Seele

Gesprächsabend zur Entdeckung der Langsamkeit

GELSENKIRCHEN – Das ThomasMesse-Team Gelsenkirchen lädt ein zu einem Gesprächsabend unter der Überschrift „Wenn Du es eilig hast, geh langsam!“ Er beginnt am Donnerstag, 8. November, um 19 Uhr im Evangelischen Altstadt-Gemeindehaus.

Im „Zeitalter der Beschleunigung“ sind Atempausen für die Seele erforderlich. Immer deutlicher zeichnet sich eine Bewegung ab, die die Langsamkeit entdeckt, und Innehalten und Achtsamkeit im Alltag sucht. Bei dem geplanten Gesprächsabend kommen vier Menschen zu Wort, die davon etwas in ihrem Alltag leben: sei es im Kloster oder in einer Burnout-Klinik, in Meditationskursen oder in einer Großküche. Der Eintritt zu diesem Abend mit Gespräch, Musik und Getränken ist frei.

Termin:08.11.2012
Ort:Evangelisches Gemeindehaus Altstadt