Alexander Stief wird als CVJM-Sekretär eingesegnet

Der große Saal in der Neustadt ist frisch renoviert

GELSENKIRCHEN – Gute Nachrichten für die Kinder und Jugendlichen in der Neustadt: Der Christliche Verein Junger Menschen (CVJM) Gelsenkirchen City e.V. eröffnet jetzt den großen Saal des Hauses in der Bokermühlstraße 22. Damit steht er nach einer Renovierungsphase von drei Jahren wieder zu Verfügung, für die Kinder- und Jugendarbeit ebenso wie für andere Veranstaltungen

Nicht nur aus diesem Anlass lädt der CVJM herzlich ein zu einem Festgottesdienst. Denn zugleich feiert er die Einsegnung von Alexander Stief als CVJM-Sekretär. Seit gut einem Jahr leitet der 29-Jährige die Offene Kinder- und Jugendarbeit (di-fr 15.30-20 Uhr) in der Bokermühlstraße, organisiert Ferienaktionen, ist im Verkündigungsdienst und in der Mitarbeiterbetreuung aktiv. Stief stammt aus Thüringen. Dort hat er zunächst Elektrotechniker gelernt, bevor er sein Herz für die christliche Jugendarbeit entdeckte und sich zum Gemeindepädagogen ausbilden ließ.

Der Festgottesdienst zur Einsegnung von Alexander Stief beginnt am Sonntag, 28. Oktober, um 10 Uhr im frisch renovierten großen Saal des CVJM Gelsenkirchen-City. Anschließend (ca. 11.30 Uhr) gibt es einen Empfang mit Grußworten.

Termin:28.10.2012
Ort:CVJM Gelsenkirchen City