Jahresprogramm und Öffnungszeiten

Ökumenisches Trauercafé

GELSENKIRCHEN – Das Ökumenische Trauercafé Buer öffnet nach der Sommerpause wieder seine Türen. Ab 2. September steht das Trauercafé-Team jeweils am ersten und dritten Sonntag eines Monats, von 14.30 Uhr bis 17 Uhr im Matthäuszentrum trauernden Menschen für Gespräche bei Kaffee und Kuchen zur Verfügung. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Trauercafé mit der Straßenbahnlinie 301, Haltestelle Haunerfeldstraße, zu erreichen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Das neue Jahresprogramm 2012/13 des Ökumenischen Trauercafés liegt in allen evangelischen und katholischen Gemeinden und Einrichtungen in Buer und Gelsenkirchen aus. Das Jahresprogramm ist auch in einigen Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen sowie bei Bestattern, Ärzten und Floristen erhältlich.

Neben Vorträgen, Gesprächskreisen und ökumenischen Andachten für trauernde Menschen wird ein Trauergesprächskreis, jeweils am 2. Donnerstag im Monat, angeboten.

Für weitere Informationen stehen Pfarrer Christian Ellgaard, Telefon: (0209) 364 4600 und Pastoralreferent Detlef Schneider-Stengel, Telefon: (0209) 957 14 31, zur Verfügung.

Termin:02.09.2012
Ort:Matthäuszentrum