ENTFÄLLT: Der eigensüchtige Riese

Improvisationskonzert mit Stefan Madrzak

GELSENKIRCHEN – In der Reihe „Musik in der Stephanuskirche“ gestaltet Stefan Madrzak, Kantor am St. Patrokli-Dom in Soest, das nächste Konzert am Sonntag, 18. November, um 17 Uhr.

In sieben Schritten geht es durch das Kirchenjahr. Kantor Lothar Fischer hat entsprechende Lieder ausgesucht. Das Publikum singt jeweils die erste Strophe, die Madrzak anschließend in Improvisationen verarbeitet.

Ein weiterer Höhepunkt ist das Erlebnis von Oscar Wildes „Der eigensüchtige Riese“. Pfarrer Stefan Iwanczik liest den Text. Zeitgleich setzt Madrzak ihn auf der Beckerath-Orgel in Musik um. „Das wird eine spannende Begegnung mit Stefan Madrzak und der Beckerath-Orgel“, ist Lothar Fischer überzeugt.

Nach dem Programm für die Ohren gibt es auf vielfachen Wunsch an den Stehtischen unter der Empore wieder „Lübecker Rotspon“, einen französischen Rotwein, der lose nach Lübeck gebracht und dort in den Kellereien in Flaschen abgefüllt wird.

Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird für die Fortsetzung der Reihe „Musik in der Stephanuskirche“ gesammelt.

Programm/Ablauf

frei, Spende erbeten