Fair Handeln in einer Schülerfirma

Fortbildung für Lehrende und Lernende

GELSENKIRCHEN – Am Mittwoch, 19. September, findet von 14 bis 17 Uhr eine Fortbildung zum Thema „Fair Handeln in einer Schülerfirma“ in der Evangelischen Gesamtschule Bismarck statt. Schulreferentin Antje Grüter (Pfarrerin und Supervisorin) hat die Leitung.

Teilnehmen können Lehrerinnen und Lehrer an Gesamtschulen, Gymnasien, Haupt- und Realschulen und interessierte Schüler und Schülerinnen ab der 7. Klasse. Die Teilnahme an der Fortbildung ist für Schüler/innen nur zusammen mit einem Lehrer oder einer Lehrerin ihrer Schule möglich.

„Fair Handeln“ kann man auf vielen Gebieten, wie im Sport aber auch bei Geschäften. Es geht um fair produzierte Ware, Produkte, die unter fairen Arbeitsbedingungen und für fairen Lohn hergestellt wurden. Wie können Schülerinnen und Schüler eine Fair-Handel-Schülerfirma aufbauen? Welche Unterstützung bekommen sie dafür vom aGenda21-Büro in Gelsenkirchen? Womit kann eine Fair-Handel-Schülerfirma handeln und wie kann sie erfolgreich funktionieren?

Diesen und weiteren Fragen geht die Fortbildung nach. Interessierte können sich anmelden bis zum 10. September bei Christine.Gerhardt@ekvw.de.

Hier geht es zum <media 2363 _blank - "TEXT, 12-09-19 fair handeln schuelerfirma, 12-09-19_fair_handeln_schuelerfirma.pdf, 388 KB">Download der Broschüre</media>.

Termin:19.09.2012
Ort: