Kinder, wie die Zeit vergeht

Serenadenkonzert mit Trinity Brass und Young Singers

Am Samstag, 30. Juni, führt Trinity Brass, der Evangelische Bläser- und Posaunenchor Gelsenkirchen-Erle, sein 17. Serenadenkonzert unter dem Motto „Kinder, wie die Zeit vergeht…“ durch. Die gut zweistündige Veranstaltung beginnt um 19 Uhr und findet in der Aula der Gerhart-Hauptmann-Realschule in Erle statt.

Das traditionelle Serenadenkonzert, das früher auf der Kirchwiese der Dreifaltigkeitskirche durchgeführt wurde, verbindet diverse Musikstilrichtungen zum Zuhören und Mitsingen. Volkslieder, Gassenhauer und moderne Musiktitel wechseln einander ab. Wie im letzten Jahr wird auf Einladung der Trinity Brass der Unterstufenchor des Max-Planck-Gymnasiums Young Singers unter der Leitung des Musiklehrers Lukas Czarnuch auftreten. Sie haben 2011 mit ihrem lebhaften Auftritt Beifallsstürme hervorgerufen. Außerdem trägt der 13-jährige Marc Vogler zwei Evergreens auf dem Klavier vor. Die Moderation des Konzertes übernimmt Johannes Norpoth. Die Gesamtleitung liegt in den Händen des musikalischen Leiters der Trinity Brass, Hans-Günter Nowotka.

Freunde und Förderer der Trinity Brass runden mit einem kostengünstigen Speisen- und Getränkeangebot die Veranstaltung kulinarisch ab. Der Eintritt dazu bleibt frei.

Termin:30.06.2012
Ort:Gerhart-Hauptmann-Realschule