Tagung der neuen Kreissynode

Superintendent Höcker steht zur Wiederwahl

GELSENKIRCHEN – Am Montag, 25. Juni, findet die Tagung der nach der Kirchenwahl neu zusammengesetzten Synode des Kirchenkreises Gelsenkirchen und Wattenscheid  statt. Im Mittelpunkt stehen die Wahlen. Alle Gremien des Kirchenkreises, auch das Leitungsgremium, der Kreissynodalvorstand (KSV) werden neu gewählt. Superintendent Rüdiger Höcker und sein Stellvertreter, Synodalassessor Dieter Heisig, stellen sich zur Wiederwahl. Für alle anderen Positionen gibt es neue Kandidatinnen und Kandidaten: Pfarrer Bernd Naumann (Scriba), Pfarrerin Sonja Timpe-Neuhaus, Beate Cizmowski, Heinz Hüser, Volker Pietrzak, Marion Koppers, Anja Schneider und Renate Wittenbrink.

Das Diakoniewerk Gelsenkirchen und Wattenscheid e.V. feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen. Aus diesem Anlass stellen sich alle diakonischen Arbeitsfelder, die unter diesem Dach zusammengewachsen sind, ausführlich vor.

Die Synode beginnt um 10 Uhr mit einem Gottesdienst in der Evangelischen Kirche Rotthausen, Steeler Straße 48. Die anschließenden Beratungen finden im Gemeindehaus hinter der Kirche statt. Sie sind, soweit die Synode es nicht anders beschließt, öffentlich.

Termin:25.06.2012
Ort:Evangelische Kirche Rotthausen