Von Mensch zu Mensch

Sommersammlung von Diakonie und Caritas

GELSENKIRCHEN UND WATTENSCHEID – „Von Mensch zu Mensch!“ Unter diesem Leitwort werden die ehrenamtlichen Sammlerinnen und Sammler vom 19. Mai bis 9. Juni unterwegs sein und um Geldspenden bitten.

Caritas und Diakonie setzen sich für Menschen ein, die in sichtbarer oder verdeckter Not leben. Sie helfen sozial Benachteiligten und verbessern die Lebensbedingungen für Junge und Alte, für Arme und Kranke, für Alleinstehende und Familien.

Arme Menschen bekommen Rechts- und Sozialberatung und können auf ein umfangreiches Hilfenetzwerk zurückgreifen. Familien, die in Fragen der Kindererziehung überfordert und belastet sind, erhalten Rat und Wegweisung in Beratungsstellen. Kranke und pflegebedürftige Menschen erfahren Versorgung und Betreuung in Evangelischen Krankenhäusern, Diakoniestationen und Pflegeheimen.

Die Sammlerinnen können sich ausweisen und stellen auf Wunsch Spendenquittungen aus.

Diakoniepfarrer Matthias Kreft und Caritasdirektor Peter Spannenkrebs bitten: „Machen Sie mit Ihrer Spende deutlich, dass Sie ein Herz für Menschen haben, die auf Hilfe angewiesen sind.“

Termin:19.05.2012 - 09.06.2012
Ort: