Bücherbörse: Lesespaß für die Sommerferien

Erlös für medica mondiale e.V.

GELSENKIRCHEN – Gemeinsam mit anderen Frauenorganisationen der Stadt lädt das Gender-Referat des Evangelischen Kirchenkreises herzlich ein zur nächsten Bücherbörse. Sie findet vor den Sommerferien im Erdgeschoss des Kreiskirchenamtes, Pastoratstraße 10 (Achtung: Baustelle Hauptmarkt) statt.

Von Samstag, 23. Juni, bis Dienstag, 26. Juni, können gut erhaltene Bücher zu günstigen Preisen erworben werden. Öffnungszeiten sind Samstag + Sonntag von 9 bis 16 Uhr, Montag + Dienstag von 9 bis 18 Uhr.

Reiseführer, Krimis, Jugendbücher, Kinderbücher, Kochbücher und CDs hat die Bücherbörse im Angebot. So ist für Lesespaß in den Ferien, ob man nun verreist oder daheim bleibt, auf jeden Fall gesorgt.

Die Bücherbörse ist nur möglich dank großzügiger Spenden. Bücher und CDs können aufgrund von Platzproblemen erst ab Montag, 18. Juni, von 8 bis 16 Uhr im Kreiskirchenamt abgegeben werden.

Die Bücherbörse der Aktion Weitblick wird ausschließlich ehrenamtlich organisiert. Der Erlös kommt in vollem Umfang der Menschenrechtsorganisation medica mondiale e.V. zu Gute. In neun Jahren kamen bisher rund 25.000 Euro zusammen. Den Spendern sei an dieser Stelle herzlich gedankt.

Programm/Ablauf

frei