Wenn ich schwach bin, bin ich stark!?

Erster YouGo 2012

GELSENKIRCHEN – Der alternative Jugendgottesdienst im Kooperationsraum Gelsenkirchen-Süd startet in diesem Jahr am Sonntag, 11. März, im Gemeindehaus, Robert-Koch-Straße 3 in GE-Mitte. Der Gottesdienst beginnt um 17 Uhr, Einlass ist ab 16.45 Uhr, Ende ist um ca. 18.30 Uhr.

Der Gottesdienst steht unter der Überschrift „Wenn ich schwach bin, bin ich stark!?“. Im Mittelpunkt steht die Jahreslosung 2012: „Jesus Christus spricht: Meine Kraft ist in den Schwachen mächtig.“ (2. Korinther 12,9). Was will das uralte Bibelzitat sagen? Antworten gibt es im YouGo Gottesdienst. Via Text, Bild, Anspiel, Aktion und Ton kann man erleben, was es heißt, schwach zu sein. Die Teilnehmenden erwartet erlebbare Gemeinschaft mit Gleichaltrigen. Zum Abendausklag wird ins Jugendheim C-Ju eingeladen. So muss niemand durstig oder hungrig nach Hause gehen.

Das Gemeindehaus erreicht man über die Bushaltestelle Machensplatz und Evangelische  Kliniken oder mit der Straßenbahn über den Heinrich-König-Platz. (einfach beim Schalker-Fanshop abbiegen).

Programm/Ablauf

frei