Neurolauf 2010

Olaf Thon läuft mit<br />

GELSENKIRCHEN - Am Samstag 8. Mai, dem bundesweiten Tag des Schlaganfalls, veranstalten die Evangelischen Kliniken gemeinsam mit den neurologischen Selbsthilfegruppen den 2. Gelsenkirchener Neurolauf in der Innenstadt. Als prominentes Zugpferd hat sich auch Olaf Thon angekündigt und will ebenfalls die Laufschuhe anziehen.

Start und Ziel des Neurolaufs ist ab 11 Uhr bis 14 Uhr halbstündlich auf dem Heinrich-König-Platz vor der Altstadtkirche. Die Sponsoren zahlen für jede Runde von dort um den See im Stadtgarten 5 Euro. Geboten werden ab 10 Uhr außerdem Infostände zum Schlaganfall mit kostenlosem Schlaganfallrisikotest. Für das leibliche Wohl wird u. a. mit einem großen Kuchenbüffet und für die musikalische Unterhaltung mit Big-Band-Musik gesorgt. Die Gelder des Sponsorenlaufs werden für Projekte der neurologischen Selbsthilfegruppen verwendet.

Sponsoren sind noch herzlich willkommen, Infos und Anmeldung für Läufer und Laufgruppen bitte unter 0209-160 15 01 oder <link>neurologie@evk-ge.de

Termin:08.05.2010
Ort:Heinrich-König-Platz
(vor der Evangelischen Altstadtkirche)