Wie viel Vorbild braucht der Mensch?

Talkrunde Gott und die Welt

WATTENSCHEID – Mit einem aktuellen Thema meldet sich nach einem Jahr Unterbrechung die Bochum-Wattenscheider Talk-Reihe „Gott und die Welt“ zurück. Wie viel Vorbild braucht ein Mensch? Was ist hilfreich und was ist weniger hilfreich? Was passiert, wenn Vorbilder versagen? Diesen Fragen gehen am Montag, 7. Juni, um 19.30 Uhr die Teilnehmer der Gesprächsrunde in der Friedenskirche Wattenscheid, Hochstraße 2, nach.

Gäste der Talk-Runde sind der Essener Weihbischof Monsignore Ludger Schepers, die Siebenkampf-Weltmeisterin Sabine Braun und Ferdi Dick, Lokalredaktionsleiter WAZ-Wattenscheid. Die Moderation der Veranstaltung übernimmt der evangelische Pfarrer Dr. Rolf Heinrich.

Die Talk-Reihe „Gott und die Welt“ ist ein Projekt, dass im Mai 2007 von der Evangelischen Kirchengemeinde Wattenscheid (Medienbüro), der Bochumer Bezirksvertretung Wattenscheid und der Werbegemeinschaft ins Leben gerufen wurde. Ziel ist es, über politische und religiöse Grenzen hinaus Brücken zu bauen und Handlungsimpulse zu geben.

Informationen gibt es unter der Rufnummer (02327) 1 55 59 oder unter der E-Mail Adresse: pr@evkw.de

Termin:07.06.2010
Ort:Friedenskirche Wattenscheid