„Brassmas Night“

Internationale Advents- und Vorweihnachtsweisen

GELSENKIRCHEN – Am 4. Dezember, um 17 Uhr, führt Trinity Brass zum 12. Mal in der Dreifaltigkeitskirche ihr jährliches traditionelles Vorweihnachtskonzert "Brassmas Night" auf.

Mit fast 40 Musikern ist Trinity Brass mittlerweile nicht nur für dieses Konzert über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Seit dem Auftreten der ersten jungen Nachwuchsbläser vor drei Jahren haben bis heute 17 junge Instrumentalisten den Weg in die Brassband gefunden.

Internationale Advents- und Vorweihnachtsweisen werden dem Besucher an diesem Spätnachmittag in vielfältigen Arrangements geboten; stilistisch reicht die Bandbreite der in original englischen Brassbandsätzen spielenden Blechbläserformation von Barock bis Swing.

Ein geistliches Wort spricht Pfarrer Stefan Benecke. Edeltraut Papke und Johannes Norpoth führen moderierend durch das Programm.

Wie in den Vorjahren auch richtet der Reisedienst Nickel einen kostenfreien Bustransfer vom Berger Feld zum Konzertort ein. Ab 16.15 Uhr fährt ein Bus von der Thomaskirche zur Dreifaltigkeitskirche, der auch für die Rückfahrt zur Verfügung steht. Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei. Die Gesamtleitung liegt bei Hans-Günter Nowotka.

Programm/Ablauf

frei