„Liebe-Macht-Passion“

Lila Salon über russische Frauen

GELSENKIRCHEN – Berühmte russische Frauen stehen im Mittelpunkt des Lila Salons am Montag, 5. Dezember, um 19 Uhr. Präsentiert werden ihre wechselvollen Lebensläufe aus vielen Jahrhunderten, von Katharina der Großen bis Raissa Gorbatschow, von Künstlerinnen wie Anna Achmatova oder Lou Andreas Salomé und viele mehr. „Liebe – Macht-Passion haben die Veranstalterinnen dieses Programm betitelt.

Die Veranstaltung endet um 22 Uhr. Veranstaltungsort ist „Kunst in der City“, Weberstraße 65. Die Moderation hat Marit Rullmann. Der Eintritt beträgt 5 Euro, inklusive eines Getränkes. Um Anmeldung unter der Telefonnummer (0209)169 2508 (KursNr. Z 3333) oder durch E-Mail: <link>lila.salon@web.de wird gebeten.

Der Lila Salon in Gelsenkirchen geht auf die Salonkultur im 18. und 19 Jahrhundert zurück. Zu den Veranstalterinnen gehört das Gender-Referat des Kirchenkreises Gelsenkirchen und Wattenscheid.

Programm/Ablauf

Termin:05.12.2011