„Stark für die Belange der Diakonie“

Festgottesdienst mit Aufsichtsräten

GELSENKIRCHEN – Das Diakoniewerk Gelsenkirchen und Wattenscheid e.V. ist Träger von vier gemeinnützigen Gesellschaften mit beschränkter Haftung (gGmbH): Wichernhaus, Evangelisches Kinder- und Jugendhaus, Ambulante Dienste Gelsenkirchen und Evangelisches Seniorenstift. Dazu kommen die Evangelischen Kliniken als GmbH. An der Spitze jeder dieser fünf Einrichtungen steht ein ehrenamtlicher Aufsichtsrat.

Insgesamt 14 Personen sind jetzt in die Aufsichtsräte berufen worden. Sie werden in einem Festgottesdienst durch Superintendent Rüdiger Höcker in ihr Amt eingeführt. „Wir sind froh, dass sich engagierte Bürgerinnen und Bürger für die Belange der Diakonie stark machen“, sagte Superintendent Rüdiger Höcker. „Die Diakonie als Zuwendung zu den Menschen im Zeichen der Nächstenliebe ist ein elementarer Bestandteil unserer Evangelischen Kirche.“

Fünf Männer und Frauen beenden nach vielen Jahren ihre Mitarbeit in den diakonischen Gremien. Sie werden im Gottesdienst aus ihren Ämtern verabschiedet.

Der Gottesdienst zur Einführung und Verabschiedung der diakonischen Aufsichtsräte beginnt am Sonntag, 25. September, um 15 Uhr in der Evangelischen Altstadtkirche. Alle Gelsenkirchener Bürgerinnen und Bürger sind dazu herzlich eingeladen.

Termin:25.09.2011
Ort:Altstadtkirche