Ehre sei Gott allein

Konzert des Posaunenchores „Trinity Brass“

GELSENKIRCHEN – „Soli Deo Gloria“ – „Ehre sei Gott allein“ schrieb Johann Sebastian Bach an das Ende seiner großen geistlichen Kompositionen. Unter diesem Motto steht auch das jährliche Herbstkonzert des Posaunenchores Trinity Brass (auf Deutsch: „Blechbläser der Dreifaltigkeit“), das passend zum Namen in der Dreifaltigkeitskirche am Sonntag, 23. Oktober, um 17 Uhr stattfindet. Das Ensemble wird von Hans-Günter Nowotka geleitet. Vor fünf Jahren traten die Erler Bläser und Schlagwerker beim gleichen Konzert zum ersten Mal unter dem Namen Trinity Brass als Brassband englischen Stils auf.

Auf dem Programm stehen in diesem Jahr unter anderem Werke von John Dowland, Edward Elgar, Max Bruch und Albert Ketèlbey. Der Eintritt ist frei. Vom Gemeindeteil Berger Feld wird wieder ein Bustransfer vom Reisedienst Nickel eingerichtet, der um 16.20 Uhr von der Thomaskirche abfährt und die Haltestellen Surkampstraße/ Ecke Lindemannsweg und AWO-Berger Feld an der Haltestelle Pannhütte bedient.

Termin:23.10.2011
Ort:Dreifaltigkeitskirche