Essen in den Religionen

Schüler des Berufskollegs stellen aus

GELSENKIRCHEN - Das Erntedankfest ist jedes Jahr ein Anlass, an Gott einen besonderen Dank für die Gaben der Erde zu richten. In diesem Jahr tut die Gemeinde in Schalke dies mit einem besonderen Blick auf die Menschen der Stadt, die anderen Religionen angehören. Der Familiengottesdienst zu diesem Anlass findet am Sonntag, 2. Oktober, um 10 Uhr in der Friedenskirche statt.

Im Anschluss daran eröffnen angehende Fotografen des Berufskollegs für Technik und Gestaltung die Fotoausstellung: „Essen in den Religionen“ – zwei Themen, die auf den ersten Blick nicht viel miteinander zu tun haben, tatsächlich jedoch eng zusammen hängen. Diese Ausstellung wird bis zum Sonntag, 6. November, täglich von 11 bis 13 Uhr geöffnet sein.

Termin:02.10.2011
Ort:Friedenskirche Schalke