Bläserserenade in der Altstadtkirche

Westfälischer Bläsertag und Vertreterversammlung

GELSENKIRCHEN – Alle Bläserinnen und Bläser sind herzlich zum Westfälischen Bläsertag am Samstag, 28. Mai, ab 9 Uhr in das Gemeindehaus, der Altstadtkirche, Robert-Koch-Straße 3a in Gelsenkirchen-Mitte eingeladen.

Auf vielfältigen Wunsch wird in diesem Jahr eine Bläserserenade zum Abschluss des Bläsertages stattfinden, die von allen teilnehmenden Bläserinnen und Bläsern gemeinsam gestaltet wird. Der gesamte Bläsertag wird sich um die Erarbeitung der Musik für diese Serenade drehen. Am Vormittag werden die hohen Instrumente unter Leitung von Landesposaunenwart Daniel Salinga einige Stücke aus dem Bläserheft „Hohes Blech“ erarbeiten. Zeitgleich wird Landesposaunenwart Ulrich Dieckmann mit den tiefen Instrumenten aus dem Bläserheft „Tiefes Blech“ musizieren. Für die Arbeit mit der gesamten Bläsergruppe am Nachmittag konnte der Kantor der Gelsenkirchener Altstadtkirche, Jens Martin Ludwig, gewonnen werden.

Nach dem Mittagessen, um 13.30 Uhr findet die Vertreterversammlung des Posaunenwerkes statt, zu der aus allen Mitgliedschören ein Chorvertreter eingeladen ist.

Alle Freunde der Posaunenchormusik sind herzlich eingeladen zu der Bläsermusik um 15.45 Uhr auf dem Heinrich-König-Platz vor der Altstadtkirche und von 17 bis 18.30 Uhr zur Bläserserenade in der Altstadtkirche.

Termin:28.05.2011
Ort:Evangelisches Gemeindehaus Altstadt