15. Gelsenkirchener Familientag

Spiel & Spaß für die ganze Familie

Endlich wieder live und vor Ort im Stadtgarten: Spiel, Spaß und tolle Mitmachaktionen für die ganze Familie stehen auf dem Programm. Viele Einrichtungen und Vereine stellen ihre Angebote und Infos zu Familienthemen in Gelsenkirchen vor.

Ein vielfältiges Bühnenprogramm sorgt zusätzlich für Abwechslung: Von der Kinderrockband „Radau“ über den Zirkus Pompitz, die Karnevalsjugend, den deutsch-türkischen Freundeskreis bis hin zur LA Dance School – so vielseitig war der Mix noch nie.

Neben den Bühnenauftritten können sich die Kinder (und Eltern) bei vielen Mitmachaktionen austoben: Karussell, Bungee-Trampolin, Mitmach-Zirkus, Armbrustschießen, Kistenklettern, Kinderschminken, Rollenrutsche, Kasperletheater, Foto-box, naturwissenschaftliche Experimente, Bastelangebote – und das ist nur ein Auszug aus dem Angebot.

Neu in diesem Jahr: Der Umfang der Aktionen wurde so ausgeweitet, dass er Kinder bis zu einem Alter von zehn Jahren statt wie bisher bis sechs Jahre anspricht.

Und natürlich ist für das leibliche Wohl zu familienfreundlichen Preisen gesorgt.

Sonntag, 27.08.2023 von 14 bis 18 Uhr.

Termin:27.08.2023
Ort:Musikpavillon im Stadtgarten