Von Bach bis Minimal Music

Orgelkonzert im Rahmen des OrgelfestivalRuhr

Das Orgelfestival.Ruhr2023 erlebt am Sonntag, 27. August 2023 um 18.00 Uhr das zweite Konzert in der Gelsenkirchener Altstadtkirche, Heinrich-König-Platz. Es ist die vorletzte Veranstaltung innerhalb der ruhrgebietsweiten Konzertreihe, die bereits im 16. Jahr fester Bestandteil im Kulturleben der „Metropole Ruhr“ ist.

Olga Zhukova, geboren in St. Petersburg und mehrfache Preisträgerin internationaler Orgelwettbewerbe, ist mit ihrem Programm „Von Bach bis Minimal Music“ zu Gast in Gelsenkirchen. Kompositionen von Bert Matter, Philip Glass u.a. werden bekannten und großartigen Orgelwerken von Johann Sebastian Bach gegenübergestellt.

Mittels einer Videoübertragung auf eine Großbildleinwand kann der Organistin über die Schulter geschaut werden. Der Beginn des Konzertes ist 18.00 Uhr.

Das Konzert findet in Kooperation mit dem Kulturbüro der Stadt Gelsenkirchen statt.

Eintritt an der Abendkasse 10,- €. Schüler:innen und Student:innen haben freien Eintritt.

Näheres (Biographie, Fotos, Programm usw.) unter www.orgelfestival.ruhr

Termin:27.08.2023