J.S. Bach Weihnachtsoratorium

KONZERT III // Klassisch

Pünktlich zur Adventszeit wird J. S. Bachs Weihnachtsoratorium in verschiedenen Versionen gleich dreimal im Gelsenkirchener Stadtgebiet erklingen. Neben einer moderierten, abgewandelten Form des berühmten Oratoriums (KONZERT I) unter der Leitung von Kreiskantor Andreas Fröhling und Ingmar Morten Stiller und der klassischen Aufführung (KONZERT III) unter der Leitung von Juliano Suzuki wird es diesmal zusätzlich ein Konzert geben, das sich explizit an Kinder wendet und dazu gedacht ist, sie an klassische Musik heranzuführen und während des gesamten Konzerts aktiv einzubinden (KONZERT II). Um dies alles in die Tat umzusetzen, haben sich insgesamt drei Chöre aus verschiedenen Stadtteilen Gelsenkirchens zusammengeschlossen: Der Konzertchor des Musikvereins, der Madrigalchor Buer sowie die Gelsenkirchener Kantorei. Sie musizieren gemeinsam mit Solist:innen und Orchester.

KONZERT III // Klassisch - Zur Aufführung gelangen - ganz klassisch - die ersten drei Kantaten des Weihnachtsoratoriums mit Chor, Solist:innen und Orchester.

Leitung: Juliano Suzuki

Tickets an der Abendkasse oder im Vorverkauf  bei:

Buchhandlung Junius (Sparkassenstr. 4, GE-Zentrum)

Hollmann Buch & Presse (Goldbergplatz 3, GE-Buer)

BASSO-Reinigung (Cranger Straße 279, GE-Erle)

Eintritt: 20€/15€ ermäßigt (Ermäßigungsberechtigt sind Kinder, Schüler:innen und Student:innen.)

Termin:11.12.2022
Ort:Dreifaltigkeitskirche